Analyse & Beratung

Analyse & Beratung

Sie planen den Einsatz von VoIP-Technologie, zum Beispiel in einem ngn-Netz? ng-voice bietet kompetente Unterstützung auf dem neuesten Stand der Technik.

Entwicklung & Umsetzung

Entwicklung & Umsetzung

Sie möchten einen Softclient oder einen eigenen SIP-Stack entwickeln? Solche Projekte finden wir besonders spannend und bringen uns gerne ein.

Support & Troubleshooting

Support & Troubleshooting

Sie haben ein akutes SIP-Problem? Wir haben die Tools und Erfahrung, um schnell Abhilfe zu schaffen.

Consulting

Projekterfahrung auf höchstem Niveau

Unsere Kompetenzen

Sie planen den Einsatz von VoIP-Technologie, zum Beispiel in einem ngn-Netz? Wir unterstützen Sie kompetent in jeder Prozessphase. Sei es die Auswahl der Hard- und Software, die Planung und Inbetriebnahme des Softswitches, Einrichtung von SIP-Trunks oder der Abstimmung der Endgerätekonfiguration.
Sie evaluieren den Einsatz von Kamailio und möchten wissen, wie Sie Ihre Anforderungen mit Open Source am besten umsetzen? ng-voice bietet Ihnen hierzu einen exklusiven Zugang zum Kamailio-Entwicklerteam und die Erfahrung aus 20 Jahren SIP-Praxis. Ng-voice hat sich bereits bei der Entwicklung von Callcenter-Lösungen, Call-through-Diensten, Voice over WiFi oder Cryptophone-Anwendungen eingebracht.
Sie möchten Ihre Kommunikationsinfrastruktur IMS-konform aufbauen? Auch hier begleiten wir Sie kompetent und auf dem neuesten Stand der Technik. Carsten Bock ist Initiator der IMS-Einbindung im Kamailio-Projekt und koordiniert das Thema bis heute. Anwender des IMS-Core sind die Mobilfunkprovider Orange in Frankreich und Smile Telecoms in Südafrika. Smile Telecoms nutzt den Kamailio IMS-Core für deren Voice over LTE Service mit über 1 Mio. Kunden. Unsere VoLTE Lösung beinhaltet die IMS-basierte SIP-Infrastruktur mit Unterstützung von IPSec, ein ausgeklügeltes Firewallkonzept sowie die Integration per Diameter-Schnittstelle.

Analyse & Beratung

Sie planen den Einsatz von VoIP-Technologie, zum Beispiel in einem ngn-Netz? ng-voice bietet kompetente Unterstützung auf dem neuesten Stand der Technik.
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Entwicklung & Umsetzung

Sie möchten einen Softclient oder einen eigenen SIP-Stack entwickeln? Solche Projekte finden wir besonders spannend und bringen uns gerne ein.
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Support & Troubleshooting

Sie haben ein akutes SIP-Problem? Wir haben die Tools und Erfahrung, um schnell Abhilfe zu schaffen.
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Analyse & Beratung

Telekommunikationsanbieter und –Ausrüster unterstützen wir bei Entwicklung, Aufbau und Betrieb komplexer SIP-Infrastrukturen.
Durch unser permanentes Engagement im Kamailio-Team und unsere Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut sind wir der ideale Partner, wenn es um die professionelle Umsetzung von SIP-Projekten geht. Hier bringen wir unsere langjährige Erfahrung aus über 10 internationalen Projekten gerne ein.
Wir unterstützen unsere Kunden bei Planung, Aufbau und Optimierung von Telekommunikationsnetzen, bei der Fehleranalyse und –Beseitigung, oder auch bei der Soft- und Hardware-Entwicklung.

Entwicklung & Umsetzung

ng-voice bietet Auftragsentwicklung und unterstützt Unternehmen bei der Einbindung von SIP in eigene Produkte. Je nach Aufgabenstellung codieren wir in C, C++, Java, php oder html.
Nach Abschluss der Entwicklungsarbeit führen wir Last- und Konformitätstests durch oder stellen unseren Kunden die Testinfrastruktur bereit.
In jüngster Vergangenheit haben wir die verschiedensten Produkte und Services mitentwickelt. So zum Beispiel den SIP-Core des neuen Cryptophone www.blackphone.ch, das den Best of MWC 2014 Award gewonnen hat. Weitere Anwendungsbeispiele sind ein SIP Load Balancer für Callcenter, Voice over WiFi mit automatischem Fallback zu 3G oder ein Callthrough-Dienst für günstige Auslandsverbindungen. Am Ende des Tages verkürzen wir Entwicklungszeiten, liefern gut strukturierten Code und die Infrastruktur zum Testen und Erweitern der Lösungen.

Support & Troubleshooting

Als erfahrene VoIP-Praktiker der ersten Stunde haben wir fundierte Erfahrung mit der schnellen Analyse und Beseitigung von SIP-Fehlern und sind uns der Brisanz einer akuten Störung bewusst. Daher verzichten wir in dringenden Fällen auf Auftragsformalitäten und legen nach einer kurzen Bestätigung per E-Mail umgehend los.
In den meisten Fällen können wir den Fehler beheben, ohne selbst vor Ort zu kommen. Wir benötigen lediglich Testaccounts und Traceroutes für die Fehleranalyse. Mit diesem Vorgehen sparen wir wertvolle Zeit und die Störung wird so schnell wie möglich beseitigt.

Sie haben noch Fragen oder möchten mehr erfahren?